Hallo! Ich bin Victoria, die Küchenfee auf diesem Blog.

Victoria_tresparisien

Wie dieser Blog vermuten lässt, liegt eine meiner großen Leidenschaften in der Küche: das Backen von vielen süßen Köstlichkeiten. Hauptsächlich backe ich Muffins und Cupcakes, aber auch Macarons haben es mir angetan. Ich habe schon als Kind gern meiner Mutter beim Backen zugesehen und sie tatkräftig unterstützt. Ob diese Unterstützung tatsächlich immer so hilfreich war, sei hier offen gelassen…

Victoria_backt1995

Wenn ich nicht vor dem Backofen sitze und auf das Backwerk des Tages warte, bin ich wahrscheinlich auf Pinterest unterwegs, um nach Inspiration zu suchen oder treibe meinen Geldbeutel zur Verzweiflung. Besonders häufig erliege ich dabei dem Charme von Vintage-inspirierten Kleidern und Röcken.

Victoria_50sKleid

Meine zweite großen Leidenschaft ist die Literatur. Ich bin eine absolute Leseratte, auch wenn ich leider zur Zeit nicht ganz so oft zum Lesen komme, wie ich es gerne wollte. Buchhandlungen üben eine magische Anziehungskraft auf mich aus und die “Wühltische” mit reduzierten Mängelexemplaren werden regelmäßig zu einer Gefahr für meinen Kontostand und mein Wohnzimmer (irgendwo müssen die Bücher ja bleiben…). Die Goodreads Mitglieder unter euch können mir gern eine Freundschaftsanfrage schicken und Leseempfehlungen werden auch immer gern angenommen!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern durch die Rezepte und freue mich immer über Feedback, Kommentare und neue Back-Ideen!

Signatur Victoria